Titel
Deutsches Sportabzeichen - Dauer- und Geländelauf

Der Lernstufenplan schlägt einen methodischen Weg für die Vermittlung des Ausdauerlaufes vor. Die formulierten Lernziele orientieren sich an der zu vermittelnden Technik und werden übersichtlich mit Text-, Bild- und Videomaterial dargestellt, so dass der Übungsaufbau direkt in die Unterrichtspraxis übernommen werden kann.

Deutsches Sportabzeichen - Drehwurf

Mit dem Lernstufenplan kann der motorische Lernprozess systematisch aufgebaut werden. Der Drehwurf ist altersgerecht-technikorientiert für den Sportunterricht in der Grundschule u.a. mit Arbeitsmaterialien, Videos für Schüler*innen und Lehrkräfte aufbereitet.

Deutsches Sportabzeichen - Schlagball/Wurfball

Der Lernstufenplan schlägt einen methodischen Weg für die Vermittlung des Schlagballwurfes vor. Die formulierten Lernziele orientieren sich an der zu vermittelnden Technik und werden übersichtlich mit Text-, Bild- und Videomaterial dargestellt, so dass der Übungsaufbau direkt in die Unterrichtspraxis übernommen werden kann.

Deutsches Sportabzeichen - Sprint

Der Lernstufenplan schlägt einen methodischen Weg für die Vermittlung des Sprints vor. Die formulierten Lernziele orientieren sich an der zu vermittelnden Technik und werden übersichtlich mit Text-, Bild- und Videomaterial dargestellt, so dass der Übungsaufbau direkt in die Unterrichtspraxis übernommen werden kann.

Deutsches Sportabzeichen - Standweitsprung

Der Lernstufenplan schlägt einen methodischen Weg für die Vermittlung des Standweitsprungs vor. Die formulierten Lernziele orientieren sich an der zu vermittelnden Technik und werden übersichtlich mit Text-, Bild- und Videomaterial dargestellt, so dass der Übungsaufbau direkt in die Unterrichtspraxis übernommen werden kann.

Deutsches Sportabzeichen - Zonenweitsprung

Der Lernstufenplan schlägt einen methodischen Weg für die Vermittlung des Zonenweitsprungs vor. Die formulierten Lernziele orientieren sich an der zu vermittelnden Technik und werden übersichtlich mit Text-, Bild- und Videomaterial dargestellt, so dass der Übungsaufbau direkt in die Unterrichtspraxis übernommen werden kann.